• Home
  • Abteilungen
  • Turnen

Abteilung Turnen

Schwebebalken

Die Turnabteilung des SV Unterhausen vereint vielfältige Angebote aus den Bereichen „Bewegung, Sport und Spiel“, die möglichst viele Alters- und Fitness-Situationen unserer Sportler ansprechen sollen.

Vom frühkindlichen Kinder-Turnen, bei dem unsere jüngsten Sportler noch von einem Elternteil begleitet und unterstützt werden, dem peppigen Westerntanz bis hin zur Freizeit-Volleymannschaft (ab 60plus) sowie diversen Gymnastik- und Seniorenkursen darf bei uns Jeder aktiv werden.

Um auch weiterhin dem stetig wachsenden Bedarf an Gesundheits- und Fitnesskursen gerecht zu werden, bieten wir neuerdings ein spezielles Kurskonzept an:
Hierbei werden größtenteils externe Trainer hinzugezogen, die moderne Fitnessthemen wie Pilates, Bodystyling oder auch Zumba aufgreifen und anbieten.

Einfach mal vorbeischauen und ausprobieren. Spaß und Freude an der Bewegung sind garantiert!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Ansprechpartner der Turnabteilung gibt es hier

 

 

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Walter Eisenschmid
Kohlwinklstr. 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 2920


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 600 Mitglieder.