• Home
  • Abteilungen
  • Tischtennis

Abteilung Tischtennis

2016 TT Allgemein

 

Die Abteilung Tischtennis ermöglicht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Freude am Tischtennissport haben, zu trainieren und sich bei Wettkämpfen und im Ligabetrieb mit anderen zu messen. Tischtennis fördert neben Anderem besonders Konzentration, Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen.

Leider hat die Tischtennisjugend mit einem deutlichen Mitgliederrückgang zu kämpfen und so mussten die beiden Jugendannschaften aus dem Spielbetrieb genommen werden. Die Abteilung Tischtennis muss sich jetzt der Herausforderung stellen Junge Leute, denen heutzutage sehr viele und vielfältige Sport- und Freizeitangebote locken, für den Tischtennissport zu gewinnen und zu begeistern.

Zurzeit haben wir nur eine Herrenmannschaft, die sich erfolgreich im Ligabetrieb behauptet und nach einem spannenden Aufstiegskampf in der zweiten Kreisliga in die neue Saison starten kann.

Die Abteilung Tischtennis wurde jahrzehntelang von Wolfgang Rill geleitet. Wir danken ihm für sein Engagement. Jetzt wird die Abteilung im Team geleitet mit Christian Langrock als Abteilungsleiter, Dieter Unsinn, der sich um die Organisation des Spielbetrieb kümmert und Renate Naumann als Jugendleiterin.

Sollte Ihnen Tischtennis Spaß machen und Interesse am Trainingsbetrieb, aber auch an geselligem Beisammensein, bestehen, zögern Sie nicht Kontakt mit uns aufzunehmen.

Mit sportlichem Gruß
Christian Langrock

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Kontakte der Tischtennisabteilung hier klicken

 


 

Über den Tabellenstand und über die einzelnen Ergebnisse kann man sich unter http://www.bttv.de/click-tt/ informieren.

Dort wählt man im linken Feld unter Oberbayern den Kreis Garmisch/Weilheim und dann die jeweilige gewünschte Liga aus.

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Walter Eisenschmid
Kohlwinklstr. 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 2920


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 600 Mitglieder.