Meisterspiel in die B-Klasse

 

Das war das erste Spiel von drei verbleibenden um die Meisterschaft. Herzogsägmühle als drittplatzierter hatte noch gute Chancen auf den begehrten zweiten Platz doch unsere Jungs wollten umbedingt die Meisterschaft klarmachen.

Da die Gastgeber als sehr starke Heimmannschaft bekannt war, wusste unsere Mannschaft das dies keine leicht Aufgabe war. Wir begannen sehr stark mit einigen tollen Möglichkeiten. Nach 15 Minuten kommt der Ball nach einem Standard vor das gegnerische Tor und Marcel macht das Ding wie Ibrahimovic mit dem Aussenriss ganz locker zum 1:0. Das war ein Start wie wir uns diesen gewünscht hatten und wir wollten mehr.

Keine Minute später wird Marc steil angespielt, legt sich den Ball vorbei und will im Vollsprint den letzten Mann passieren. Dieser springt Marc von der Seite in beide Beine und unter einem lauten Schrei geht dieser zu Boden. Letzter Mann und ein Foul welches an Körperverletzung grenzt beendet leider für Marc die Saison den dieser muss mit einem dreifachen Bänderriss vom Spielfeld. Ein absoluter Hammer, normal müsste so ein Spieler eine lange Sperre bekommen jedoch wurde dieser nur mit gelb verwarnt, was für ein Witz! Für Marc hatten alle gehofft, dass dieser verletzungsfrei durch die Saison kommt doch solch ein Idiot beendet diesen Traum. Für Marc wechselt Dani auf die Stürmer Position.

 

...den ganzen Spielbericht gibt wie immer unter Fußball/1. Mannschaft/Spielberichte

 

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Walter Eisenschmid
Kohlwinklstr. 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 2920


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 600 Mitglieder.