• Home
  • Aktuelles
  • Erneut ein großer Erfolg: Das diesjährige Fußball Camp des SVU

Erneut ein großer Erfolg: Das diesjährige Fußball Camp des SVU

2017 Camp 1

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen: wer beim alljährlichen Fußballcamp des SV Unterhausen dabei sein will, muss schnell sein! Die 85 begehrten Teilnehmerplätze waren auch in diesem Jahr im Nu vergeben, denn dass das Event einen optimalen Mix aus Spaß, Qualität, familiärer Atmosphäre und Spannung bietet, ist überregional bekannt. Neben Unterhausen waren heuer Weilheim, Wielenbach, Wilzhofen, Andechs, Frieding, Obersöchering, Peißenberg, Pähl/Fischen und sogar Karlsfeld vertreten.

Wie immer zum Start der Sommerferien, konnten die Kids an drei Tagen (in diesem Jahr von Samstag, den 29. bis Montag, den 31. Juli) von jeweils 10 – 16 Uhr ihren Fußballidolen nacheifern: bei bestem Sommerwetter wurde vormittags in Trainingsgruppen von maximal 10 Teilnehmern an verschiedenen Stationen Technik und Taktik trainiert, Torwart-Training inklusive. In der Mittagspause gab es ein stärkendes warmes Essen beim Sportheim-Wirt, bevor es am Nachmittag mit den beliebten Turnierspielen weiterging. Nach Vor- und Rückrunde wurden schließlich am letzten Tag die Finalspiele ausgetragen, die erneut von viel Ehrgeiz, Enthusiasmus und Spannung begleitet wurden.

Zum Abschluss konnten Teilnehmer samt Familien bei einem gemütlichen Grillfest die gemeinsamen Tage noch einmal Revue passieren lassen, und auch in diesem Jahr waren sich alle einig: „Super war’s, wir kommen wieder!“

Schirmherr Stadtrat Rupert Pentenrieder und auch Weilheims Sportreferent Tillman Wahlefeld lobten in ihren Reden neben der Begeisterung der Kinder und deren Eltern und Großeltern, die als Zuschauer zusätzlich für Stimmung sorgten, auch den zum wiederholten Male reibungslosen Ablauf sowie die herausragende Förderung und Präsentation des Jugendfußballs als wichtigen Breitensport.

Ein herzlicher Dank gilt allen Helfern und Trainern, sowie natürlich unseren Sponsoren für ihre großartige Unterstützung:

Generali Bezirksdirektion Weilheim Th. Lachner (Haupt-/Trikotsponsor), AOK, Zahnarztpraxis Dr. Blumenröhr, BTS Fa. Bauer, KFZ Sachverständiger Karl-Heinz Dietrich, Bildungszentrum Weilheim, Handwerksbetrieb Georg Ginter, Norbert Fürchow, Peter Mang, Metzgerei Schöpf, Sparda, VR Bank Werdenfels, Vereinigte Sparkassen, die Weilheimer Kinder- und Jugendärzte, Sportheimstüberl Unterhausen.

Hier geht’s zu den Bildern!

SVU Aktuelles

Über uns

Sportverein Unterhausen e.V.

Sportplatzweg 1
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0)881 5100
info@sv-unterhausen.de

 

1. Vorsitzender: Walter Eisenschmid
Kohlwinklstr. 2
82362 Weilheim-Unterhausen
Tel: +49 (0) 881 2920


Die Anlagen des Sportvereins Unterhausen mit zwei Rasenplätzen, Stockschützenplatz, Sportheim mit Umkleiden und Turnhalle, bieten Sport- und Freizeitgestaltung für Jung und Alt.

Der Sportverein Unterhausen wurde 1966 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz.
Aktuell zählt der Verein rund 600 Mitglieder.